Montag, 26. Dezember 2011

i play hard, i play to win

"Das Leben ist ein Spiel. Das Spiel mit dem eigenen Schicksal - ein leiser Tanz, in dem es um mehr geht, als die Schrittfolge. Mit der Zeit lernt man dazu. Zu oft habe ich im Poker-Spiel mit dem Schicksal auf All in gesetzt, und verloren.
Und nun sitze ich erneut am Pokertisch mit ihm und das einzige Ass, welches ich habe, ist der Wille zu Überleben in meinem Ärmel. Sein Deck ist besser, sein Pokerface erbarmungsloser, seine Technik ungeschlagen. Und doch habe ich alle Spielkarten unterschwellig in der Hand. Er sitzt am längeren Hebel, er kennt die verschiedenen Tricks, aber ich habe meinen Willen, nicht aufzugeben. Und während wir uns bis an die Spitze des Spiels bluffen, sehe ich den Schweiß auf seiner Stirn direkt hinter dem Pokerface. Ich bin nicht mehr so einfach zu brechen, wie einige Spiele zuvor, und das merkt er jetzt. Ich werde mein ganzes Leben mit ihm pokern, aber eines weiß ich. Ich spiele um zu gewinnen."

- Anonym


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen